Archiv
In einer Chronologie, in Protokollen, in Pressemitteilungen sowie Presseberichten sind die Abläufe der öffentlichen Sitzungen des Untersuchungsausschusses umfassend dokumentiert.
Chronologie
Die folgende Chronologie bietet einen Überblick über den Ablauf des Untersuchungsausschusses: von den Stimmen der Angehörigen und Überlebenden zu Beginn, über zahlreiche Polizei-Zeug:innen und Sachverständige in den 30 Terminen, bis zum Hessischen Innenminister am letzten Tag der öffentlichen Sitzung.
Sitzungsberichte
Für jede der öffentlichen Sitzungen hat die Initiative 19. Februar Hanau und NSU-Watch Hessen eigene Sitzungsberichte angefertigt.
Pressekonferenz
Zum Ende der öffentlichen Sitzungen hatte die Initiative 19. Februar Hanau gemeinsam mit Angehörigen und Überlebenden am 6. Juli 2023 zu einer Pressekonferenz eingeladen. Ein Mitschnitt der Pressekonferenz wird hier noch veröffentlicht.
Demonstration
Zum Ende der öffentlichen Sitzungen hatte die Initiative 19. Februar Hanau gemeinsam mit Angehörigen und Überlebenden für den 7. Juli 2023 zu einer Kundgebung mit anschließenden Demonstration zum Hessischen Innenministerium mobilisiert. An dieser Stelle veröffentlichen wir Fotografien und dokumentieren den Aufruf zu Kundgebung und Demonstration.
Pressemitteilungen
Zu zahlreichen Sitzungstagen und mehreren Fragekomplexen hat die Initiative 19. Februar Hanau eigene Pressemitteilungen veröffentlicht.
Presseberichte
Der Untersuchungsausschuss war immer wieder in überregionalen Zeitungen ein Thema. Doch insbesondere die regionalen Medien wie Frankfurter Rundschau, Hanauer Anzeiger sowie Hessenschau haben ausführlich zu den öffentlichen Sitzungen berichtet. Eine Auswahl von Artikeln und Berichten findet sich hier.